Boom! Da haben Transplants und YelaWolf beide gestern - kurz nach meinem Artikel - fette Bomben platzen lassen.
Die Transplants haben jetzt bereits die Playlist und das Artwork für "Take Cover" veröffentlicht. Damit sind die Spekulationen um die Songs, die sie veröffentlichen, offiziell beendet. Von den 16 Liedern, die sie aufgenommen haben, sind 6 übrig geblieben - hinzu kommt ein eigener komplett neuer Song (Won't Be Coming Back):
Was allerdings zur Zeit noch für Aufsehen sorgt, ist die Ankündigung, dass die E.P. zunächst nur auf Vinyl in einer Auflage von lediglich 1.000 Einheiten, die alle handnummeriert sind, erscheinen soll. Wo man die Platte vorbestellen oder am 13.10.17 kaufen kann, ist derweil noch nicht bekannt.
YelaWolf sorgte unterdessen gestern für eine wirklich faustdicke Überraschung.
Bereits seit dem Spätsommer 2015 kündigt er sein neues Album "Trial By Fire" an. Das war kurz nach dem Release von "Love Story" und seit dem veröffentlichte er neben diversen Videos zu Songs von "Love Story" und 2 Psycho White Songs auch mehrere Videos zu Songs, die auf "Trial By Fire" vermutet werden. Dazu gehört neben "Daylight", "Shadows" und "Row Your Boat" auch der Psycho White Song "Punk".
Allerdings hat sich der Release des Albums letztendlich immer wieder in die Länge gezogen, das er einen Nervenzusammenbruch hatte, der ihn nicht nur zwang eine Tour 2016 abzubrechen sondern dazu veranlasste alle Fotos seines Instagram Accounts zu löschen und sich kurzeitig MW Atha zu nennen und seinen Künstlernamen aufzugeben (sein bürgerlicher Name lautet Michael Wayne Atha). Einherging die Aktion mit einem ziemlich wirren Statement, in dem er sein Label Slumerican und den Namen YelaWolf seiner Mutter schenkte.
Großen Anteil an seinem Zusammenbruch hatte wohl der Tod seines Freundes und Rap-Kollegen Shawty Fatt bei einem Autounfall. YelaWolf trennte sich zu allem Übel auch noch von seiner Langzeitfreundin Fefe Dobson. Die Sängerin war oft Teil seiner Show.
Insgesamt war 2016 also eher ein Katastrophenjahr für YelaWolf und aus dem Release von "Trial By Fire" wurde nichts.
Klingen könnte das Album übrigens ungefähr so:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen