Freitag, 4. September 2020

Tony Hawk Pro Skater 1 & 2


Heute ist es soweit. 21 Jahre nach dem erstmaligen Release des ersten Teils und 5 Jahre nach dem Erscheinen des vorerst letzten, leider auch schrottigen, 5. Teils erscheint heute das Remake der ersten beiden legendären "Tony Hawk's Pro Skater" Spiele!




Vicarious Visions hat sich über altes Material der Originalentwickler Neversoft gemacht und die beiden Spiele von Grund auf neu entwickelt, wobei darauf geachtet wurde das originale Fahrgefühl in die originalen alten Levels zu bauen und natürlich alle alten Fahrer und Songs (!) wieder einzubauen. Dazu gibt es eine ganze Reihe neuer Fahrer (Riley Hawk, Leticia Buffoni und Nyjah Huston sind wie schon bei Teil 5 wieder am Start, vielleicht als Wiedergutmachung lol) sowie dutzende neue Songs von neu (Machine Gun Kelly) bis alt (Sublime).
Fun Fact: Das Aussehen der Fahrer wurde dem Jahr 2020 angepasst, inklusive aktueller Sponsoren. Beim Style der Fahrer wird geübten Augen allerdings auffallen, dass es bei den alten Fahrern ein Mischung aus altem und aktuellen Aussehen geworden ist. So gibt es für jeden Fahrer 3 Outfits, die freigespielt werden können und einige erinnern und doch stark an die alten Spiele. Z.B. die hoch gekrämpelten Hosen von Chad Muska oder der Zero Hoodie von Jamie Thomas aus dem originalen zweiten Teil.

Ich persönlich bin riesiger Fan der Remakes von Crash Bandicoot (ebenfalls von Vicarious Visions) und glaube deswegen, dass wir es hier höchstwahrscheinlich mit dem wichtigsten Konsolen-Spiel des Jahres zu tun haben.


Worte können kaum ausdrücken, wie gehypt ich bin. Ich hatte das Spiel (samt Limited Edition Birdhouse Deck) schon vor Monaten vorbestellt und war nicht schlecht überrascht, dass die DHL es bereits gestern vorbei gebracht hat. Ich bin also schon mitten drin im THPS Universum...



Wer heute keine Post bekommen hat, kann übrigens in Erinnerungen schwelgen und sich die gerade erschienene Dokumentation über die Tony Hawk Video Games ansehen. Hier der Trailer:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen