Nach dem Tod von Chester Bennington mutmaßte ich bereits, dass die geplanten BLINKIN PARK Shows zu einem Tribute werden könnten. Statt dessen wurden beide Konzerte abgesagt. Nun wurde allerdings bekannt gegeben, dass es doch eine Tribute Show mit dem Namen "Linkin Park and Friends Celebrate Life in Honour of Chester Bennington" im Hollywood Bowl veranstaltet wird.
Zu den Gästen gehören nun tatsächlich blink-182 und Machine Gun Kelly, der ebenfalls bei den BLINKIN PARK Konzerten aufgetreten wäre und bereits in Europa als Support für Linkin Park in diesem Jahr unterwegs war.
Des Weiteren wird Bring Me the Horizons Frontman Oli Sykes dabei sein. Die wachsende Ähnlichkeit zwischen BMTH und Linkin Park ist nicht nur mir aufgefallen und man darf gespannt sein wie es klingt, wenn er tatsächlich Linkin Park Songs singt. Außerdem bestätigt sind weitere Freunde und Wegbegleiter von Chester und Linkin Park wie Jonathan Davis (KoRn), Kiiara (zuletzt auf dem Linkin Park Song "Heavy" zu hören), Ryan Key (Yellowcard) sowie Mitglieder von System of a Down und Avenged Sevenfold.
Ich gehe davon aus, dass es bis Weihnachten eine DVD/Blu Ray des Konzerts geben wird, so dass auch die breite Masse die es am 27. Oktober nicht nach Kalifornien schafft in den Genuss der Show kommt.
Am Montag erschien bereits ein Tribute-Video für Chester zum Song "One More Light".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen