Donnerstag, 14. Dezember 2017

7 more songs for your christmas office party


Wie schon 2013, 2014 und 2016 habe ich mal wieder ein paar Weihnachtslieder für eure Firmenfeiern und NFL X-Mas Abende. Also Glühwein aufgesetzt, Mistelzweig aufgehängt und los geht der Spaß.



Lemmy Kilmister - Run Rudolph Run

Wie ihr vielleicht / wahrscheinlich / hoffentlich wisst, wurde Lemmy am Heiligen Abend 1945 geboren und starb 2015 einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen (am 28.12.). Was wäre also passender als diese Liste mit dem God of Rock 'n' Roll zu starten. Wie viele andere veröffentlichte auch Lemmy eine eigene Version von Run Rudolph Run, dem Song der von Chuck Berry bekannt gemacht wurde und zu den ersten Christmas Rock 'n' Roll Songs gehört.

Lemmys Reibeisenstimme sollte wirklich auf keiner Weihnachtsfeier fehlen.

R.I.P. Lemmy!



The Darkness - Christmas Time

Weiter geht es mit The Darkness. Irgendwie wusste ich nie so recht, was ich von dieser Glam / Hardrock Kapelle aus England halten sollte. Meinen die das ernst? Ist das wirklich Hardrock oder eher Radio Rock im Glam Outfit?

Bei Weihnachten ist die Sache dagegen klar. Ein weiterer Weihnachtssong mit Gitarren? Ich bin dabei!



Save Ferris - Father Christmas

Save Ferris waren eine Ska Punk Band um Sängerin Monique Powell, die oft mit den wesentlich erfolgreicheren aber irgendwie ähnlichen No Doubt verglichen wurden. Während No Doubt und vor allem Gwen Stefani auf eine inzwischen 30-jährige Karriere zurück blicken können und bis heute bekannt sind, brachten es Save Farris nur auf 7 Jahre als aktive Band. 2002 war es für sie schon vorbei. Was bleibt sind 3 Alben, 1 Comeback im Jahr 2017 samt neuer EP und dieser Weihnachtssong - eine weitere Version des Klassikers von The Kinks. Interessant, weil zur Abwechslung mal mit Frauenstimme.



Eazy E - Merry Mutafuckin' Xmas

Eazy E hat wie auch Snoop, Run DMC und einige andere mehr oder weniger namhafte Rapper ein bisschen Ghetto in die Weihnachtszeit gebracht. Checkt es aus!

R.I.P. Eazy E.



The A.K.A.'s - Christmas In Hollis

The A.K.A.s bzw. The A.K.A.s (Are Everywhere!), wie sie sich auch nennen, sind eine Indie Band aus Philadelphia, die wie so viele andere Rock Bands auf die Idee kam einen Hip Hop Song mit Gitarren zu unterlegen. Nur war es in diesem Fall ein Hip Hop Weihnachtssong. Christmas In Hollis ist ein Klassiker von Run DMC und diese Version kann sich durchaus sehen lassen.



Rykarda Parasol - Le Fils du Père Noël

Ja, ich bin ein großer Rykarda Parasol Fan und ja, ich versuche sie in jeder Liste zu platzieren, die etwas mit Musik zu tun hat. Aber dieser Song heißt "Der Sohn vom Weihnachtsmann" und er ist toll, also hört ihn euch an. Bitte.



No Use For A Name - Fairytale of New York

Noch ein Cover - dieses Mal eine neuere Version eines Klassikers von The Pogues. No Use For A Name nahmen sich für ihr 99er Album "More Betterness!" Cinder Block von der Punk Band Tilt und interpretierten diese wunderschöne Weihnachtsliebesgeschichte die in einer Beleidigungsarie endet neu. Im Original entstand das Lied übrigens unter Mitwirkung von Kirsty MacColl. Hört unbedingt in beide Versionen rein!



blink-182 - Happy Holidays You Bastard

Die Jungs von blink-182 sind Familienmenschen und lieben Feiertage, so viel ist bekannt. Nicht minder bekannt ist allerdings, dass die Band einen speziellen Sinn für Humor hat und so entstand diese Abrechnung an die Familie, die an verschiedenen Feiertagen ertragen werden muss und eigentlich nichts macht als zu wenige Geschenke zu verteilen und einem alles wegzuessen.


Frohe Feiertage! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen