Mittwoch, 18. Dezember 2013

Hip Hop und Schlager

Warum flirtet deutscher Hip Hop eigentlich so oft mit dem deutschen Schlager? Schreckliche Auswüchse hat das angenommen. Bushido nahm nicht nur mit Karel Gott einen Song auf sondern holte sich auch noch Peter Maffay zu einem Song mit SIDO ins Boot. Vox widmete dem Thema sogar eine ganze eigene Sendung "Cover My Song". Angeblich soll auf dem nächsten Marteria Album sogar ein Song mit den Toten Hosen sein.

Im aktuellsten Fall hat sich Prinz Pi mit Adel Tawil und dessen Kumpel Sido zusammen getan um den Song Aschenflug aufzunehmen. Und leider muss ich sagen der Song ist fett geworden. Ich betone, dass ein Feature mit Adel Tawil eigentlich gar nicht geht. in der Coolnessskala befinden sich Ich+Ich so circa zwischen Rosenstolz und Frida Gold. Zu allem Überfluss hat auch noch der Junge von Echt ein Video dazu gedreht, dass überraschend gut geworden ist. Natürlich wird das Thema Jugendkriminalität recht pathetisch angegangen und die Story ist auch nicht neu (siehe Kids oder La Haine). Aber trotzdem ist es sicher das am wenigsten peinlich Werk von Adel Tawil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen