Samstag, 15. August 2015

Blue Felix


Ich kann nicht aufhören die Mucke der Chaostruppe "Blue Felix" zu hören. Die NuMetal Band aus Minneapolis hat sich nach einer Sorte LSD benannt, die von den Mitgliedern angeblich gerne konsumiert wurde. Das sagt eigentlich schon alles darüber aus, was wir hier erwarten dürfen. Ach so nein, eine wichtige Info habe ich vergessen. Produziert wurde das 2010er Album "Sample Of Solution" von keinem Geringeren als Sid Wilson alias "DJ Starscream" alias "#0" von Slipknot. Der selbsternannte "diGipuNk" legt bekanntlich gerne Hip Hop auf, rappt auf Elektro Beats und spielt gleichzeitig in einer der größten Metalbands unserer Zeit. Somit ergibt sich allein durch seinen Einfluss die Stilrichtung von Blue Felix.
Der letzte Release von Blue Felix liegt inzwischen ein Jahr zurück. Damals erschien die EP "Source Of Power". Seitdem treten die Jungs vereinzelt in den USA auf, haben aber von ihrem für 2015 angekündigten neuen Album bisher nichts hören lassen.

Generell lassen sie relativ wenig von sich hören und halten den ganzen Shit schön Underground. Damit befinden sie sich in bester Gesellschaft mit Genrekollegen, Partners in Crime und Stonerfreunden wie (hed) P.E., Kottenmouth Kings, Terror Universal, Mushroomhead, P.O.D., Hopsin, Insane Clown Posse oder Ill Niño und geben eine Fick auf kommerziellen Erfolg.

Manchmal gibt es einfach nichts schöneres als White Trash Rap Metal mit angemalten Gesichtern. Mein Soundtrack für das Wochenende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen