Montag, 11. Januar 2016

Rest In Peace David Bowie


Und schon wieder eine tragische Nachricht für die Musikwelt. David Bowie ist heute Nacht seinem Krebsleiden erlegen. Er wurde 69 Jahre alt. Unvergessen bleiben natürlich für uns Berliner seine Jahre mit Iggy Pop in der Hauptstraße in Schönberg sowie seine Songs "Helden" vom "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Soundtrack sowie "Neuköln" vom Album "Heros" - benannt nach dem Bezirk Neukölln.

Neben wilder Gerüchte um Affären mit Tina Turner, Iggy Pop, Mick Jagger, Bianca Jagger, Liz Taylor, Susan Sarandon, Lou Reed, Marianne Faithfull oder Amanda Lear bleibt er natürlich vor allem auf Grund seiner Musik für immer eine Legende.

Seinen Fans hinterlässt er 27 Alben sowie um die 100 Singles, Compilations, Live Alben und Soundtracks für die er dutzende von Silber-, Gold- und Platin-Platten erhielt.

Rest in Peace.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen