Freitag, 9. Oktober 2020

Breaking News: Erik Ellington rides for Li-Ning

Bereits Anfang 2018 verkündete Erik Ellington seinen Weggang von Supra Footwear. Damals wagte ich noch die Prognose, dass er eventuell zu Straye oder Nike SB wechseln oder sogar seine eigene Company starten könnte.

Ganz falsch lag ich damit nicht, zumindest mit dem letzten Punkt. Bereits im August 2018 startete Erik seine eigene Company Human Recreational Services. Und so speziell wie der Name sind auch die Schuhe. Die Firma ist eher eine Manufaktur für Custom Made Halbschuhe mit punkigem Touch und eher nicht gedacht zum skaten. Wobei man sich darüber wahrscheinlich auch streiten kann. Zumindest werden auf den Image Bildern des öfteren Skateboards gefahren. Und mit dem Schauspieler Jason Momoa hat die Firma auch einen prominenten Fan, der nicht nur Metalhead sondern auch passionierter Skater ist.

Den größten chinesischen Sportartikelhersteller Li-Ning hatte ich damals allerdings gar nicht auf dem Schirm. Ehrlich gesagt hatte ich nicht einmal von dieser Firma gehört. Doch parallel zu Human Recreational Services sah man Erik Ellington 2020 des öfteren mit den etwas exotischen Schuhen aus Fernost. Es deutete sich also an, was seit letzter Nacht offiziell zu sein scheint. Erik Ellington fährt jetzt für Li-Ning und bekommt sogar ein Signature Model. Anscheinend trennt Erik die beiden Welten "Herrenmode" und "Skateboarding" nun für sich indem er selber auf dem Skateboard immer Li-Ning trägt und seine eigenen Schuhe eher mit einem Anzug kombiniert.

Was ich von Li-Ning und seinem neuen Modell halte weiß ich noch nicht. Bisher bin ich von der Firma noch nicht überzeugt und von seinem Promodel sieht man auch noch nicht allzu viel. Was man allerdings sieht gefällt mir gar nicht so schlecht. Zumindest die pink-schwarze sowie die weiß-graue Variante könnten ganz vielversprechend werden.

Stilistisch sieht das wieder ziemlich modern aus und erinnert mich an Lucien Clarke x Louis Vuitton (die schwarz-graue Version) und Chad Muska x Supra (die weiß-graue). Aber urteilt selbst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen